Gern erstellen wir Ihnen ein organisationsspezifisches, auf Ihren Bedarf zugeschnittenes Angebot. 

Sprechen Sie uns gerne an!

Nachhaltigkeit

Qualitätsmanagement & Nachhaltigkeit

Prozesse nachhaltig gestalten

Zielsetzung:

Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung einer Nachhaltigkeitsstrategie als integrativen Bestandteil des Qualitätsmanagementsystems
Inhalte:

  • Werte, Vision & Mission Statement
  • Kontext der Organisation / SWOT-Analyse
  • Stakeholder-Analyse
  • Kommunikation & Commitment im Unternehmen
  • Strategieformulierung und Integration in Ihre Prozesse

Orientierung an den Normen DIN EN ISO 9001:2015 und ISO 26000

Nachhaltigkeitskommunikation

Tue Gutes, rede darüber und motiviere zum Mitmachen!

Zielsetzung: 

Nachhaltigkeit in der eigenen Organisation bewusst machen und nach innen und außen kommunizieren

Inhalte:  

  • Bewusstmachen bestehende nachhaltiger Prozesse im Unternehmen
  • aktuelle Kommunikation dieser nach innen und außen analysieren
  • Strategien für weitere Nachhaltigkeitskommunikation entwickeln

"Was geht (noch)?"

Erfahrungsaustausch & Unterstützung bei der Umsetzung von Nachhaltigkeitszielen

Zielsetzung: 

Kollegiale Fallberatung & Erfahrungsaustausch

Inhalte:  

  • Darstellung der jeweiligen Ziele und Zielerreichungsgrade
  • Lessons Learned
  • Impulse für weiteres Vorgehen aus dem Expertenkreis