Gern erstellen wir Ihnen ein organisationsspezifisches, auf Ihren Bedarf zugeschnittenes Angebot.
Nachhaltigkeit
Qualitätsmanagement & Nachhaltigkeit
Prozesse nachhaltig gestalten
Zielsetzung:
Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung einer Nachhaltigkeitsstrategie als integrativen Bestandteil des Qualitätsmanagementsystems
Inhalte:
- Werte, Vision & Mission Statement
- Kontext der Organisation / SWOT-Analyse
- Stakeholder-Analyse
- Kommunikation & Commitment im Unternehmen
- Strategieformulierung und Integration in Ihre Prozesse
Orientierung an den Normen DIN EN ISO 9001:2015 und ISO 26000
Nachhaltigkeitskommunikation
Tue Gutes, rede darüber und motiviere zum Mitmachen!
Zielsetzung:
Nachhaltigkeit in der eigenen Organisation bewusst machen und nach innen und außen kommunizieren
Inhalte:
- Bewusstmachen bestehende nachhaltiger Prozesse im Unternehmen
- aktuelle Kommunikation dieser nach innen und außen analysieren
- Strategien für weitere Nachhaltigkeitskommunikation entwickeln
"Was geht (noch)?"
Erfahrungsaustausch & Unterstützung bei der Umsetzung von Nachhaltigkeitszielen
Zielsetzung:
Kollegiale Fallberatung & Erfahrungsaustausch
Inhalte:
- Darstellung der jeweiligen Ziele und Zielerreichungsgrade
- Lessons Learned
- Impulse für weiteres Vorgehen aus dem Expertenkreis